Home

 

Die Autoren

Ulrich Wienke (e-mail)

Geboren am 24.Juni 1957 in Bremen, Abitur 1976, danach Studium der Physik und Informatik mit dem Abschluß des Diplominformatikers der Technischen Informatik. Jetzt selbständiger Softwareentwickler.

Reisen

Reisemäßig begann ich in meiner Studienzeit zuerst mit Wanderungen innerhalb Deutschlands. Mit wachsendem Interesse und Geldbeutel stiegen die Wünsche und Möglichkeiten. Zusätzlich kam das einem Naturwissenschaftler und Ingenieur nahestehende Interesse an der Photographie auf. Nach Deutschland kamen zuerst die üblichen Ziele Südeuropas: Griechenland, Spanien, Portugal,Israel usw... Jedoch wuchs mein Interesse neben dem Besuch der Sehenswürdigkeiten auch an der Natur. Dies führte zur Selbstorganisation nach meiner ersten, mit einem Reiseveranstalter gemachten Reise. Aller weiteren Reisen wurden und werden individuell mit öfentlichen Verkehrsmitteln oder gekauften bzw. gemieteten Autos durchgeführt. Dies garantiert eine optimale Beweglichkeit sowie den Besuch von Sehenswürdigkeiten außerhalb der ausgetretenen Besucherpfade. Speziell die Naturerlebnisse und die Hintergrundinformationen haben bei allen Berichten einen hohen Stellenwert. Mehrere Reisen werden in Diavorträgen in vielen Volkshochschulen des Ruhrgebietes mit großem Erfolg präsentiert. Durch häufige Diskussionen mit und Fragen von den Vortragsbesuchern wurde ich ermutigt, diese Diavorträge und weitere dort nicht gezeigte Bilder auf interaktiven Photoreise-CDs zu präsentieren. Photoreise-CDs bieten im Gegensatz zu Diavorträgen erheblich bessere Möglichkeiten interessante Hintergrundinformationen zu präsentieren.

 

Michael Grüne (e-mail)

Michael Grüne (e-mail?)

Geboren am 11.September 1961 in Sprockhövel, Schulabschluß 1978, danach industrielle Fachausbildung im elektronischen Bereich. Nebenberuflich erfolgte nach der Ausbildung die autodidaktische Weiterbildung im wachsenden Computerbereich. Die dortigen Schwerpunkte liegen heute verstärkt in den Gebieten der elektronischen Multimediabearbeitung, der graphischen Layouterstellung sowie in dem wachsenden Gebiet der digitalen Filmverarbeitung. In diesen Bereichen arbeitet er als Entwickler für Spezialaufträge.

Home